Mit unseren erprobten Beratungskonzepten entwickeln wir gemeinsam mit Ihnen ein Zielbild, welches Ihre Erfolg in Zukunft absichert uns ausbaut. Maßgeblich für die finanzielle Potenz Ihres Unternehmens ist der Vertrieb. Starten Sie mit der Transformation und profitieren Sie von gesteigerten Umsätzen und reduzierten Kosten.
Unsere Leistungen im Überblick - immer mit dem Ziel, Ihren Vertrieb digital erfolgreich zu machen.
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Termin vereinbarenDer B2B Sales Accelerator hat das Ziel, Unternehmen auf dem Weg zu einem modernen und nachhaltigen Vertrieb zu begleiten. Wir analysieren im Rahmen unserer Beratung Ihre Ausgangssituation, entwickeln gemeinsam mit Ihnen Konzepte, um den Vertrieb effizienter und erfolgreicher zu gestalten und unterstützen Sie bei der konkreten Implementierung. Mit zielgerichteten Trainings sowie Coachings bringen wir Ihr Vertriebsteam auf das nächste Level und machen Ihr Unternehmen fit für die Zukunft.
Holistische Analyse des Status Quo
Zunächst geht es darum, eine Bestandsaufnahme zu machen. Wie ist das Team im Vertrieb derzeit aufgebaut, welche Struktur ist vorhanden und welche Tools werden genutzt. Diese Phase konzentriert sich somit auf die Ist-Situation und bildet die Grundlage zur Erarbeitung des Beratungsziels.
Identifikation von Ineffizienzen und Problemen
In dieser Phase der Beratung geht es um die Fragestellung, was das Vertriebsteam aktuell von den Kernaufgaben abhält. Die Identifikation von Hemmissen und Herausforderungen ist essenziell, wenn es um die Analyse von Optimierungs- und Verbesserungsmöglichkeiten geht.
Setup einer Sales Pipeline im Zielbild
Für skalierbare Verkaufsprozesse ist es von fundamentaler Bedeutung, eine funktionierende Sales Pipeline aufzubauen. Diese wird anhand des vorher definierten Zielbildes ausgerichtet.
Analyse von Cross- und Upsellmöglichkeiten
Cross- und Upsellingmöglichkeiten bieten umfangreiche Potenziale im Hinblick auf die Bestandskundenentwicklung. In dieser Phase werden Potenziale analysiert und für das Vertriebsteam zugänglich gemacht.
Identifikation von Tools
In dieser Phase werden unterschiedliche Tools und deren Potenzial analysiert, um Prozesse zu optimieren und die Vertriebsarbeit effizienter zu gestalten. Ziel ist es, einen nahtlosten Prozess zu implementieren, bei dem Technologie Routineaufgaben eliminiert.
Setup der Verknüpfung zum Marketing
Moderner Vertrieb funktioniert noch besser, wenn dieser gut mit Marketing zusammenarbeitet und kooperiert. Letztlich arbeiten beide Bereiche auf das gleiche Ziel hin. Umso wichtiger ist es, Kommunikation und Maßnahmen aufeinander abzustimmen und die Kommunikation zu stärken.
Bewertung und Optimierung
In der letzten Phase der Beratung geht es um die Bewertung und die Analyse der neuen Prozesse. So stellen wir sicher, dass eine laufende Optimierung der B2B Vertriebsprozesse stattfinden kann.
Unsere Beratungsleistungen sind maßgeschneidert. Wir fordern Ihr Vertriebsteam heraus und entwickeln Vertriebskonzepte, die genau auf Ihr Unternehmen und auf die Besonderheiten Ihrer Branche ausgerichtet sind. Während des Beratungszeitraumes analysieren wir und fordern Sie heraus, damit Ihr Vertrieb beflügelt wird.
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Termin vereinbarenUnsere Beratungstermine halten wir im virtuellen Raum ab. Treffen Sie uns auf Sales Island.
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